Aktualisieren lundi 15 septembre 2008 07:46

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Buddhismus

 

Dann, vor dem geistigen Wahnsinn des Westens: 

Dalaïmania.... Bouddhamania oder...?

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Jeboud.gif ( 16697 bytes)Es ist sicher, dass der Westen im Sinn geistig (nicht besonders zu verwirren noch sich mit Frömmlertum zu vermischen) braucht, wo geistiges mittleres Bewusstsein der Globalen Natur jedes Menschen, einschließlich der Seele, Körper, Geist sowie dass von der wechselseitigen Abhängigkeit von diesen, mittels des Wissens der Mechanismen vom geistigen. Es ist dafür, dass es sich dem Buddhismus nähert, ist es bedeutend, diesen Ansatz sehr präziser Artillerie zufolge und besonders progressiver und fester Prozess zufolge zu machen weil strukturiert hat. Die drei Vertauen, vier Adligen wesentlichen Vorschläge, fünf Agregaten, sechs Paramitas, achtstufiger Pfad, zehn bedeutenden Regeln, zehn Hindernisse, zwölf Verbindungen und viele andere wesentliche Basen sollten vollkommen verglichen werden, und in sollten integriert werden das Unter- und das Bewusstlose, damit jeder aufeinander folgender Beitrag mit dem, was vorher aufgenommen wurde, ohne schädlich für die Evolution des Geistes eine posteriori-Unausgeglichenheit und eine Störung zu schaffen, harmonisch leben kann.

Es ist ehrlich notwendig, zu erkennen, dass der Westen, habend liebe Augen darin gemacht " swamis " und in hindouisante-Welle in den 50s, warf sich in verlorenen Körper, mu von einem Probelauf irgendeine " sixtie'th ", im Ozean von " Peace and Love ", immer in ausgezeichnet orientalischer Konnotation, auch wenn es das Zusammenziehen dort bedeutet, ein " gourouïte " vom meisten zeigte. Dieses, durch das Vergessen von eckigen Steinen vom Buddhismus, mit einer fast kindischen Unbeständigkeit, Mäßigung und dem Anti-Extremismus, in seiner Tradition des Middle Path wie es wurde durch zu ihm sogar Tibetanisch und Sinhalesisch enthüllt, thailändisch, birmanisch, vietnamesisch, koreanisch, japanische große Meister... So viel dass man fähig war, zu sehen, dass eine Vielfalt von konfessionellen kleinen Gruppen oder Bewegungen auszuhecken, die sich in einer Auswahl diversifiziert, durch Doktrinen bereicherte, vervollständigte das Meiste von der Gelassenheit zu gehen, in der Mystico-Paranoikerwilden Aufregung oder zu hypotetischen werdendem apocalypsis.

Dass in mehr, das Verlassen auf keinen Fall sein " Kartesianismus zu sezierte", der Westen schafft wieder, mit den anderen Strömungen vom buddhistischen dachte, die gleichen Spaltungen, Anti..?) Mönch, der allmählich die Verständlichkeit und die Kohäsion seiner geistigen Einheit unterminierte. In Osten existiert diese Spaltung auf eine weniger greifbare Weise, beide, die darin wohnen, ein anscheinend respektierte, ehrbarer und respektvoller Sangha (mönchische Gemeinde) (dieses als sehnen Sie keinen Eingriff der Macht als Gärung der Rivalität, das, was im Rahmen der Religionen der Staaten existiert, als es nicht dort oder von der von der Folge verliehenen Macht).

Es wäre vorzuschlagen, dass der Westen, markierte unvermeidlich, dass es bis seine Vergangenheit ist, schaut zu, um sich nicht durch irgendein vages zu wiederholen rutscht von den "Gehirnen" in einer gerechten und lobenswerten geistigen Verfolgung, sogar Plänen, die es ihm schlossen, überall in der religiösen Geschichte, in schmerzhaftem, überholtem, aber langlebige Schisma. Der darunterliegende rivalities zwischen " fundamentalistische Kapellen " fragen Sie nur in dafür, oft ungelegen zu wecken. 

Durch zu viel beeilte sich von in der Sammlung geistig, überwältigte Änderung dass es durch den visuellen und gesunden chatoyance von bestimmten Riten und Praktiken ist, merkt der Westen nicht einmal, wie es wieder fällt, sank Kopf, der bedeutende Teil der Fälle in die Probe der Entsprechungen Pläne der Abhängigkeit zum Sender der "Wahrheit" und in den Riten relativ dazu; Pläne, die er vorher zu seinen eigenen Frauenklosterschulen beschuldigte, die er will oder nur verlassen hat; es wäre schließlich kein kleiner Charybdis oder Scylla...?

Einer der Tibetanischen großen Meister warnte den Westen vor der folgenden Tatsache: um die authentische Straße zu zeigen, verlockt niemand; andererseits, hervorzuheben oder zu übertreiben ein bisschen, zu Versuch, Mengenmarkeneile zu manipulieren, [welche fragen nur, seien Sie geistig besetzte (eingebildet) Sorge, dieses in totalem Widerspruch mit den Buddhistischen Ausbildungen]. Die Faulheit und die Ungeduld machen einigem guten householdand " klein schmerzen Sie " warten Sie für nur die Gelegenheit, die dadurch geliefert wird, das " geistige Mode " die Achtsamkeit der Leute in eine Gesellschaft zu Schlaf zu setzen wo das " Alles und instantanously ", einfach wie das " Gott Money ", Herrschaften über incontested-Chef.

In sogar einem Sektor als das vom geistigen, der Unterschied unter authentischer einer "freiwilliger Hilfe", manchmal missionarisch und die Anziehung des "Unternehmens" ist oft schwierig, zu erkennen. Es ist genau, in dieser geistigen Schießscharte der die ungeduldige und oft inkonsistente Frage der Westvorräte an Meister weniger compassionnels und discernants", kleine Füße von Gurus " von Bewegungen mit mehr oder weniger konfessioneller Tendenz, die Gelegenheit, Taschen zu füllen, die Verwirrung davon auszunutzen, desillusionierte oder unausgeglichener consciousnesses. Dies ist für irgendwelche Formen der Geistigkeiten, so West wie Orientale, gültig. Dieser gleiche Chef hatte das Problem von der Zusammenhanglosigkeit des Westens sehr gut verstanden:

Boudha37. GIF ( 22598 bytes)" Ich kam, um den Mönchen, meinen Mitlandsmännern und den Glaubensgenossen Buddhisten zu sehen und ihnen den Tibetanischen Buddhismus beizubringen. Jetzt, Sie, geehrte westliche Freunde, Sie sind weder meine Mitlandsmänner noch meine Glaubensgenossen! Deshalb bringe ich Ihnen vielleicht den Tibetanischen Buddhismus nicht bei... Andererseits, die Wörter der Buddha Sorge zu Ihnen allen und es ist die einzige Ausbildung, dass ich Sie authentisch verteilen kann. "

Es ist unbeding notwendig, dass, in Anfänge épidermiques oder paroxystic, der schwankt, das " méga-souk von geistigem Unternehmen " oder " das Zeigen von Freude, Geschäftsfenster eines geistigen Fast Foodrestaurants " von diesem Übergang zum IIIè-Jahrtausend wird der Buddhismus keine "moderne" Geistigkeit oder ein " exotischer geistiger konsumierbarer Tourismus " and\or-Konsumgut, wegen der Tendenz zu Marke, die von ein Medien gefangen wird, " Ausbreitung überall " zum Abendländer; von der Tatsache auch, als der Buddhismus könnte, manchmal, stellen Sie eine mögliche Möglichkeit von "Zuflucht" oder geistiger Pseudo-Berichterstattung für jene dar, die für einen Augenblick oder definitiv gegen eine zu schwere und denkende religiöse hierarchische Tradition oder diesen Wunsch rebellieren, zu einer neuen Religion konvertiert zu werden.

Schließlich, weil das Anbieten zu leicht und oft, für einiges, in einem Flug (Loch) seiner eigenen täglichen Wirklichkeit einer Form des Ausweichens, mit einem Versuch der Berichterstattung, nicht durch sich, Erfolg zu haben, aber von einem "geistigen Berater", ähnlich zu jenen, die zu der Zeit von Bossuet gediehen; Berichterstattung unterwarf zu allen eigenen Entwicklungsmöglichkeiten von Entfremdung, die zu oft vollständig Finger beim Respekt für die Integrität und für die Verantwortung des Individuums zerbrechen.

Der Buddhismus ist eine gesunde Schule für das Bewusstsein vom Sein und seiner Verantwortung, seinem Antrag und seinem Verständnis. Es ist bei Geschenk die einzige Geistigkeit, die zwei millenniums ein Ende bereiten kann, " von geistigem waagerechtem assistanat " durch das Beraten zum Mann sein " verantwortliche Senkrechtigkeit ".

Es ist notwendig, dass der Westen, beim Besitzen bewusstlos als dieser Orientale anders eines Kollektives, der (das Unter-dehnen hinaus) diese Philosophie festUnter-zieht, bewusstlos für das einer weder zum einen fragen kann noch zu ander man zu transmuer statt sein verändern Sie sich oder von seinem Ego, auf dem Feld wie durch Vergnügen, fallen Sie nicht in diesen Köder des unmittelbaren Pseudo-imitativo-Austausches. Wenn dieses Phänomen der Osmose von Unconscious gemacht werden sollte, wird es (er) gemacht werden; aber es wird Zeit, viel Zeit, brauchen; das Wichtige ist, ohne das Verzerren und das seiner geeigneten Natur zu verschleiern, ohne werdend von Überlaufen von unbeweisbaren Strömen erlaubt oder dérapants durch Mystik " über-gut intentionned ", von authentisch, im Grunde und ruhig an diesem Fortschritt auf die WEISE, das unseres täglichen Lebens, teilzunehmen.

vén. Shinjin Robert Brandt-Diény bestehen Sie darauf, mit man und rigorose Wildheit das gelassen zu beteuern:

Der Buddhismus kann nicht und sollte unter keinen Umständen für und im Westen sein
Eine neue Religion mit Charakterneubekehrtem und eingebildet Theist,
Dieses wird nicht dort verkannt.

Es ist und Aufenthalte, eine religiöse Tradition eignet für den Osten an.
Andererseits zeigt es in Westen, um eine bemerkenswerte philosophische Methodik zu sein
Für ein besseres Bewusstsein seiner eigenen geistigen Wurzeln

******

Betreffend Vajrayâna, bei Geschenk, in Westen die Form das Meiste diffundierte, und das Meiste schätzte vom Buddhismus, unterstützte, dass es durch in einem bestimmten Dalaïmania (Begriff fand in den Aktuellen Ereignissen der Religionen 4/99), vén, ist. ShinjinRobert Brandt-Diény ist besorgt, resolut zu unterstreichen, druckte durch Gelassenheit, dass dieser, mittels seiner verschiedenen Traditionen, nur einen unter den mehrfachen Mitteln des Eintrittes in der Weisheit darstellt, dieses in die gleiche Weise als der Therâvada oder der Mahâyâna, wesentlicher Teil, von dem es trotzdem ist, wie es gern beteuert, glätten Sie vor kurzem, der Dalai Lama. Auf seinem Thema ist es aufzuklären, dass es als Avalokiteshvara (Chenrézigs's)-Wiedergeburt betrachtet wird, die ein bodhisattava ist, und dieses Panchen-Lama (oder Tachi-Lama) ist, andererseits er, die Wiedergeburt eines bouddha, im occurence Amitâbha (der bouddha des unendlichen Lichtes). 

Der Dalai Lama, entgegen einem Vorurteil und stark Spannweite, Dose wird unter keinen Umständen zum "Papst" vom Buddhismus verglichen, ganz angenommen eine Aura und mediatisierte, dass er mit dem Westen von seinem Nobel des Friedens 1989 ist, weil er nur ein kleines Prozent der Gesamtheit der Verfolger darstellt, " Einheimische Buddhists " und dass er nicht unter dem Sri Lancan, thailändisch, als geistiger "Leiter" erkannt wird, birmanisch, kambodschanischer, laotischer théravâdins, das chinesische Reine mâhayânists-Zen und die Erde, koreanisch, japanisch, vietnamesisch. 

Trotz des ganzen Respektes und des Respektes, die wegen der lobenswerten Bewusstseinskampagne in einem ethno-religio-cuturel sind, " Völkermord " und in sich als Mann ist er über dem ganzen politisch-religiösen Sprecher eines Landes konfrontiert mit schmerzhaften Problemen mit seinem chinesischen Nachbarn und kann keinen Vorteil nehmen, um" nur den Buddhismus in seiner Gesamtsumme zu ihm darzustellen. Das Buch " Bouddhisme et Abendland " von Lionel Obadia analysiert dieses Phänomen sehr gut. Dann, die zahlreichen Zeugnisse für die Forderungen von der chinesischen, dauernden Behörde und nach der Kulturellen Revolution, gegen die chinesischen Leute, sich, als zum Beispiel in berühmtem Lao Gaï denunzierte von Harry Wu, demonstrieren Sie, dass der Tibetaner nicht die Einzigen ist, an diesen Übertretungen der elementarsten Menschenrechte zu leiden, es im encontre auch von berühmten Intellektuellen und Wissenschaftlern wie in dem der armen Waisen und neu, geboren...

Es gibt viele Buddhistische Mönche, in den anderen Ländern, die verfolgt werden, die gefoltert werden, ermordete, ohne diesen einen mixs für alles der, in einer beweglichen und spontanen Verwirrung, der Politik und dem Mönch, aus Mangel an geistig. Es (er) ist unbeding notwendig, ehrlich zu distanzieren, das, was das, was innerhalb der Fähigkeit der Religion ist, innerhalb der Fähigkeit des politicsand ist, alle das mehr wenn dieser sich auf den Buddhismus bezieht, gesehen, dass dieser, vom Anfang an, im Grunde apolitisch wollte. (Wenn sich Personen wundern, um dann auf verschiedenen Seiten der Stelle von den Abbildungen, den Texten und Tibetanischen Riten zu sehen, dass sie nicht gehen, einen einzelnen Moment zu denken, dass wir es im Namen davon machen, oder unter der Decke einer Auto-rechtfertigenden Heuchelei oder kein-schuldig. Nein, solchen sind nicht unsere Absicht.
Unsere erste Aufgabe ist, eklektische Informationen zu den Internet-Benutzern zu liefern, aber mit der ganzen Strenge verlangte "Fanatiker" vor Mischungen wo von dieser clarifiantes-Genauigkeit in der Unterstützung.)

Es ist auch notwendig, innerhalb es zu unterscheiden, sagte " Tibetanischer Buddhismus ", auf einer Hand, Basic-Ausbildungen gemeinsam mit drei Fahrzeugen und andererseits "magische" Praktiken, von einem zweckmäßigen Kontext begünstigte Praktiken (Privileg eines Lamaismus), nämlich Religion Bön und das Erbe vom Hinduismus, beim Präexistieren vor der Ankunft nach dem Tibet von einem späten Buddhismus, es wird es sich sagen weil 1 ' 000 Jahre nach dem Tod vom Buddha. Es ist notorisch, dass der Westen, aber wich ein, es ist immer noch von einem ganz langlebigen Christentum, machte den besten Empfang in diesen " missionaires Vajrayâna " vom Buddhismus, lud von 1960 ab, fördern Sie zur Invasion auf dem Tibet in 1959 oder kommen Sie auf Einladung, ziemlich, wie er auch überdies théravâdins-Mönche und Zen guten Namens ist.

Diese Praktiken, die unter dem Begriff davon bekannt werden, " geschickte Mittel und salvifiques ", reservierte für Personen, die die Niveaus des Bewusstseins erworben haben, ohne irgendwelche Stadtgemeindenmaßnahmen mit jenen eines profanen Abendländer, ist anfällig, häufig, das Individuum zu beunruhigen und kollektiv bewusstlos vom einen der " genießt aus Neugier, die sich bemüht, "; es genau einem spiritualisante zufolge " Eile ", schädlich für das korrekte Verständnisvolle ihres besonderen Wesens.

Aber der Westen sieht dafür aus, mit einem schlecht enthaltenen Wahnsinn, die "magische" Seite von Tantrisme, beraubte, machte Gefühl schuldig, dass es durch hochheilige westliche kirchliche Traditionen, das Wissen zu wollen erreichen, war. Aber, es schwimmt in der perfektesten Unwissenheit, die ist, Tantrisme zu sagen, betreffen Sie nur die Geschlechtlichkeit (wie es auch oft befleckt wird) nicht, aber ein Satz von Praktiken ging reif ins Detail und entschlief ernsthaft durch Generation in Generation, übt, es zu erlauben, der gegenseitigen Beziehung zwischen den verschiedenen Plänen (Körper, Seele, Geist) und den kosmischen Energien konkreten Ausdruck zu geben. Das Erste, gemeinsam mit allen Schulen, ist, einen bewussten Atem auszuüben.

vén. Shinjin Robert Brandt-Diény merkte, dass eine zunehmende Anzahl von Personen vom Glanzzerstäuber und dem Aspekt verlockt wird und verführt wird, weil mysteriös", Praktiken und Einleitungen " vom Buddhism Vajrayâna und Tibetanischem Lamaismus; Aspektgabe, in dem, was er darüber gesagt wird, die Möglichkeit vom Reichen schneller " Nirvâna " als Théravâda und das, was einfacherer Mahâyâna ist.

Man konnte glauben, dass dieses "Fahrzeug" für eine Gesellschaft günstig in Suche besser ist, von ein " geistiges Fast Foodrestaurant ", faszinierte, als sie neben dieser attraktiven Seite davon ist, " Buddha hoher Anstieg ". Diese Anblicke sind falsch, unter so vielen anderen als unsere westliche Gesellschaft " speedée und compétitionnée " in Verschwendung mag bauen und mit allen Illusionen und den eigenen Enttäuschungen vermitteln." vén. Shinjin Robert Brandt-Diény ist besorgt, sich von irgendwelchen Vorstellungen, Erfindungen und hastigen Abzügen zu überflügeln. Er besteht auch auf der Wichtigkeit, und die stille Notwendigkeit von den Faktoren, der Geduld und der Länge timt welch Buddhistischen Ansatz, den es ist.

Schließlich, durch alles diese erfolgreichen mündlichen oder geschrieben Anrufe regelmäßig, Flecke von einem oft sehr authentischen unverkennbaren Fimmel, vén. Shinjin Robert Brandt-Diény kam dort zum Schluss, dass sie von einem soziokulturellen Phänomen aufschlussreich waren und hauptsächlich sehr attraktiv aus einer Prozessreactiv-Entschuldigung bestanden, das Niederlassen deshalb (das Entstehen) gegen in Hinsicht auf der übermäßigen Härte einer Moralität dort " schuldig-Selbst-justifyed ", der Prozess, der von einer allgemeinen Krankheit folgt, um ihn/es an einen beschwichtigenden und beruhigenden Exotische zu richten.

Es ist wahr, dass Personen immer mehr von den Klischees, Vorstellungen, unterworfen werden, die von der Faszination stammen, die das Tibet, Ladakh, Zanskhar, Bouthan, Nepal und Mongolei übt, unter den anderen asiatischen Teilen des Landes...  Und füllte ziemlich vor geistigen Verwirrtheit. Aber diese Unterwerfungsbergfriede gehen auf und ab, zu oft bedauerlicherweise, mit einem tiefgründigen Missverständnis dieser geistigen, preisenden Welt weil neu oder das Gegenteil, mit dem Zahlreichen ein Priori, das dort folgt.

Es scheint, dass es einen Fehler der Würdigung wie für die Opfer von irgendwelchen Anordnungen, die jede geistige Straße verlangen, zuerst schon geben würde. Wer sagt Faszination, dass übermäßige Verfolgung Flut andeutet. In der Tat würde es diese viel Personenverbrennung, in irgendeiner unschuldigen Ernsthaftigkeit und einem méconnaissante, die Phasen scheinen, das wollend schon den Buddhistischen Rundblick vom 13. Stock bewundern, während der Käfig der Treppe nicht sogar im Prozess ist gebaut zu werden. 

Es scheint compassionnel und vernünftig blendete, sie zu warnen, bevor sie sich in den Fata Morgana von ihnen geistig dahinschwinden, dass sie durch glänzende Schönheit des geistigen Reiches sind, cf. S.Küsschen, kleiner einfach ähnlicher von der Quelle des Lichtes von Lampen, zu denen sie brennen, verlockter phalènes.

vén. Shinjin Robert Brandt-Diény bestehen Sie darauf, aufzuklären ganz insbesondere, dass alle Teilungen, Hinterteil als die Ausbildung, sich vom Buddha zu ernähren, handeln Sie sogar dem Geist zuwider, der sich vom Buddhismus im Sinn, wo sie von auf eine persönliche Auslegung basierend solch oder solch eine Versuchung von Vormachtstellung und hegemonism wecken, keine Doktrin der Ausbildung vom Buddha wiedervereinigt. Sie schaffen die Dualität, in der die Intoleranz sich Herzvergnügen dort geben kann, und man sogar, in anderen Verzweigungen Pseudo-und Buddhisten, hierhin und dorthin wieder ewige und schreckliche Maximen, einiges, blühen sieht: " Draußen... Keine mögliche Sicherheit; ohne tantrisme, kein Erwachen...! ".

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