Aktualisierungen dimanche 14 septembre 2008 13:28

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Buddhismus 

Einige grundlegende Flecke vom Buddhismus

Copyright  © Sâdhana

Wir geben Ihnen hier einige elementare, aber unentbehrliche Basen der Lokalisierung im Verständnis für die Buddhistische Methodik, die Untersuchung vom geistigen und in der Realisierung dem Weg der Umgebung (mittler) zufolge. Sie sind, in der wesentlichsten Intimität Ihrer internen Straße "auswendig" zu wissen und jeden Tag makegradually-Körper mit Ihnen zu sollte...

Auszüge des Buches " Die Anzahlen der Traditionen " durch vén. Shinjin Robert Brandt-Diény

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Die drei Merkmale der Phänomene

1, Impermanenceor Aniccâ / Anitya, die Mitte, rtag-Papa, dies deutet den vorläufigen Charakter von Sachen und Phänomenen an, zu dem wir mit mehr oder weniger von Intensität fest werden und erzeugen, damit zweite Eigenschaft-

2, Unzufriedenheit, das Leiden, der Schmerz, der miseryor Dukkha, sdug-bsngal, dies betrifft unseren Wünschen, unseren Zuneigungen, unsere Gefühle, die nicht oft ihre "Belohnungen" sehen, und der das Sehen, dass sie die anderen davon in einer unbegrenzten Spirale wecken.

3, ohne Essence, die Abwesenheit von einem, orAnattâ / Anâtman, bdag-med-Papa, es ist der interrelationnality von Sachen und Phänomenen der, besetzt entfernt, Sie niemand dadurch sind und sich. Beispiel. Das wäre diese Seite ohne Textprogramm und würde WEB veröffentlichen, Stelle, Internet... Und besonders ohne die Internetbenutzer, neugierig und gierig zu wissen, was ist der Basic Buddhismus?

Andererseits findet man sie, formulierte wie folgt:

1, die ganze Summen-areimpermanentsand-Quelle des Leidens
2, alle Summen sind unsatisfactoryand
-Quelle des Leidens
3, alle "Sachen", alle "Phänomene" sind ohne geeignetes Wesen, weil
interelationnellement verbunden, einfach wie die Details eines Puzzles

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Die drei Vertrauen

Die drei Confidences normalerweise, als der ihre Stelle R vom Sein wörtlich hätte, jetzt es erscheint von mehr Imperativ, gesehen die Tendenz " im neo-geistigen Fast Foodrestaurant " geistig besetzte Sorge zu sein, die Faith als ein Satz von confidences zu definieren, der unser Sein motiviert und vollständig andeutet. Die Faith, die man den Inhalt nennen konnte, ist ein phänomenaler Prozess total anders als die Faith, Glaube, den man die Verpackung nennen konnte, die dieses sich ihm in sanghas sagt! Bitte, erinnern Sie Ihnen Little Bouddha: " es ist immer etwas Tee... ".

Buddham saranam gacchàmi

Dhammam saranam gacchàmi

Shangam saranam gacchàmi...

Dutiyam-Pi...

Tatiyam-Pi...

Diese drei wesentlichen Aussagen über den Gehorsam in den Buddhistischen Regeln, rezitierte durch mehrere Hunderte von Million Wesen neben der Welt. Mehrere Male einen Tag, in verschiedenen Stellen, Gelegenheiten, Traditionen, die sogar Sekten entwickeln können, außer den ganz normalerweise erklärten zu den Gläubigen (reguläre Kunden):

Ich bringe Zuflucht in den Buddha, das vollkommen geweckt, Führerwesen, denen sie (erklären Sie) die wahren und reinen Ausbildungen von Dharma aussetzen, Früchte der Höchsten Weisheit stammten von ihrer direkten Erfahrung (Experiment).

Ich bringe Zuflucht in Dharma, der mir erlaubt, alle Leiden und die Anhaltspunkte zum wahren Glück vollständig zu übersteigen. Weil er die Beseitigung alles négativités annimmt, und die Erfüllung aller kreativen Qualitäten dachte, die von einem Satz (Gruppe) resultierte, die Handlung, die durch den Körper, das Wort und den Geist arbeitet.

Ich, von dem (geöffnet) fest auf der Straße des Erwachens engagiert werde, bringe Zuflucht Füße in Sangha, die Höchste Gemeinde. Ich setze mein festes Vertrauen Ins geistige Begleiten welcher in sie (es), ich brauche.

Von zwei Manieren, die ich in Ihrem sapience vorschlage:

Ich gesetzt mein Vertrauen in den Buddha, der Mann entstanden aus irgendeinem Fleisch, das mit dem Fleisch verbunden wird, band schließlich (entfernt) durch seinen Geist von irgendeinem Fleisch auf das, durch seinen Klarsichtigkeit, die 4 Adligen Vorschläge entdeckte und vollkommen wach (scharf) wurde, erkannte. Durch drei Male gesetzt ich mein Vertrauen in den Buddha, der Completely geweckt, Antriebe (Führer), dazu zu sein, den es (erklärt) wahre und reine Ausbildung von Dharma freilegte, Früchte der höchsten Weisheit stammten von seiner direkten Erfahrung (Experiment).

Ich setzte mein Vertrauen in die Ausbildung, die es (er) verteilte, dieses, (Freilassung) mich von meiner Vergangenheit, gegenwärtige Leiden und zu kommen, zu befreien. Durch drei Male setzte ich mein Vertrauen in seine Ausbildung, wirklich und rein das mich erlaubt, die Leiden und die Anhaltspunkte zum wahren Glück vollständig zu übersteigen. Er nimmt die Beseitigung alles négativités an, und die Erfüllung aller kreativen Qualitäten dachte, die von einem Satz (Gruppe) resultierte, die Handlung, die durch den Körper, das Wort und den Geist arbeitet.

Ich setzte mein Vertrauen in Verstand von der Gemeinde von seinen Verfolgern, den Laien und dem Mönch, aktiv im gleichen essentialité. Durch drei Male setzte ich mein Vertrauen in die Gemeinde seiner Verfolger, das (geöffnet) fest auf der Straße des Erwachens engagiert wurde. Es mir erlaubend, zum Erwachen fortzuschreiten, setze ich meine Zuversicht in der geistigen Konkurrenz eigen zu diesem.

Die zweite Version konnte formulieren damit:

1, ich erkenne das Abzeichenprivileg, die geeignete (sauber) Natur eines Buddha zu haben

2, ich halte vollständig an der Ausbildung fest, die mir erlauben wird, sie (es) vollständig zu erkennen

3, ich werde harmonisch in die Gemeinde meiner Mitmänner einheitlich, um diesen vervollkommnungsfähigen Staat zu leben, Anteil zu den Spenden davon zu allen Menschen zu machen.

Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die ersten Übersetzer von drehte sich, erbleichen Sie, und mit sanscrit waren christliche Missionare, die, trotz ihrer ganzen angeborenen Wissenschaft, ihre Übersetzungen von einem Judeo auslöschten, christlich bemerken Sie offensichtlichen occidentalo-Moralisten.

Man findet diese Dreieinigkeit, eckigen Stein des ganzen Buddhistischen Gebäudes, unter der Benennung zu Drei Edelsteinen, Drei Schatzämtern. Es (er) ist zu bemerken, dass sie (bilden Sie) die ersten drei Stöcke von Stupas oder Chorten begründen.

Es gibt ausschließlich eine vierte Zuflucht, das vom Chef, Guru oder Lama, in Vajrayâna. Es (er) entsteht das, was gegen das Beispiel vom Buddha selbst ist, aus einem späten und dekadenten Buddhismus, im Sinn (Richtung), wo die Verehrung vom Lama das Fundament der Übung wird; das Lama, ziemlich als der bhante, sayadaw, sensei ist nur ein Vektor der Übermittlung der ausgezeichneten Ausbildung vom Buddha. Als solchen verdient es (er) einen sehr großen Respekt, aber die Treue, die es (er) den bedeutenden Teil von Zeit zu genießen scheint und die nicht ist, ohne die (das Erinnern) Ausübung einiger übermäßigen Privilegien von der christlichen Geistlichkeit während der Mittel, Alters, zurückzurufen. Bei Geschenk, in einem bestimmten Islam, würde man das gleiche Konnotationskommen von ezbollahs zu Ajatollahs finden, menschlicher als offen geistig Theologe.

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Die drei Trainings

Die Buddhistische Disziplin nach

1, die Ethik, Sîla

2, die geistige Disziplin, Samâdhi

3, die Weisheit, Prajñâ

In dieser Phase (Stadion) schien es vernünftig den unbezahlbaren Rosenkranz zu reproduzieren, der das hohe Ziel von diesen drei Trainings auskristallisiert.

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Drei Gifte

1, Gier, Gier, Wunsch, Lobha

2, Hass, Anger, Eifersucht, der gemessen wird

3, Unwissenheit, Illusion, Ablenkung, Avidya

Sie sind, archétypiquement die drei Arten von Hindernissen zum Glück, fügen bestimmte Schulen zwei davon zusätzlich hinzu, dem "Pantheon" von Jînascalled zufrieden Dhyani-Bouddhas, nämlich die Eifersucht, Issâ und der Stolz, Mana, unrecht zu stellen. um fünf zu sehen

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Die vier nur (direkt) Anstrengungen
Cattâro samma padhânâni

1 vermeidet den badcapacities (akusala), der immer noch keine Wurzeln in uns, samvara padhâna, geschlagen hat

2, Surmounteven, um jene auszurotten, der schon fest entlang, pahâna padhâna

3, Developthe gute Geschäftsfähigkeiten (kusala), die keine besetzte Wurzel noch in uns, bhâvana padhâna, haben

4 bewahren jene der schon fest entlang, anurakkhana padhâna

Diese vier Anstrengungen sind die Basis irgendeiner internen Arbeit, deshalb sollte bekannt werden, täglich in Übung "auswendig" gesetzt zu werden meiste normalerweise von der Welt. Sie sind Gärungen der geistigen Disziplin, der Sâdhana, die darin bestehen, das zu evakuieren, was zum Erwachen zu Griff (behalten Sie) das, was ihm (ihr) nützlich ist, in unserer Straße unbrauchbar ist.

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Die vier Adligen Wesentlichen Vorschläge

Cattâri Ariyasaccâni, Catvâryâryasatyâni, bden-Papa-rnam-bzhi

Die vier Adligen Wesentlichen Vorschläge werden öfter die Vier Adligen Wahrheiten gerufen, der Begriff der Wahrheit ist zu befehlerisch. Der Begriff hier, der (beschäftigt) von Proposition benutzt wird, wird zum experimentellen Scheck veranlaßt wie ihm Buddha selbst zu seinen Buchprüfern empfohlen. Die Wahrheit wird als die Wahrheit, ohne mögliches, das, was dem Inhalt vom kalama soûtra widersprechen würde, geschleudert... Sie begründen (bilden Sie) die Basis der Ausbildung vom Buddha, während seiner ersten Predigt zu Bénarès, als es (er) die Handlung das Rad vom (kosmisch) Gesetz einsetzte.

1, allgegenwärtige Existenz der Unzufriedenheit oder das Leiden (vereinbarerer Begriff mit Dukkha), Dukha-satya, sdug-bsngal-gyi-bden-Papa

2, Ursprung oder Ursachen der Unzufriedenheit wegen des Wunsches / Durst, Samudâya-satya, kun, 'byung-gi-bden-Papa

3, Einstellung zur Unzufriedenheit davon, die Wünsche / Durst aufzugeben, Nirodha-satya's, gog-pa'i-bden-Papa

4, Pfad, der durch die Erfüllung der acht Phasen, die zur Weisheit oder Adligem Octuple Sentier führt, zur Einstellung zur Unzufriedenheit führt, Mârga-satya, lam-gyi-bden-Papa

Dissatisfactiondenotes mehr der Charakter der Unausgeglichenheit als der Begriff des Leidens der, sie (es), ist mehr, eine Änderung, ein blauer Fleck, begründete Tatsachen zur Unzufriedenheit aufeinander folgend, die sie erzeugt.

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Die vier Buddhistischen Wünsche

1, ich bringe den Wunsch dazu, Wesen zu bewahren, so zahlreich sind sie.

2, ich bringe den Wunsch dazu, meine so zahlreichen, weltlichen Wünsche auszuschließen, dass sie sind.

3, ich bringe den Wunsch dazu, das perfekte Wissen der Ausbildung zu erreichen, aber unbegrenzt ist es.

4, ich bringe den Wunsch dazu, (Affekt) das äußerst Erwachen zu erreichen, aber weit kann er sein.

Natürlich gibt es eine Quantität der anderen Formulierungen von diesen Wünschen, die überdies zahlreicher sein können. Hier, reproduzierte diese eine Erklärung.

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Die fünf Summen oder die Bestandteile von der Person, Skandha

Sie begleiten jeden Menschen von seiner Vorstellung in seinem Tod, bestimmter Buddhist Schulen geht bis jetzt, um zu sagen, wie sie Bestandteil des Egos sind...

1, Rûpa:the-Form, das physische Aussehen, das Material in einem weltlichen Sinn (Richtung), ein Material, gzugs-kyi-phung-po

2, Vedanâ:the-Sensation von drei Arten, der Filz im Gefühl (Richtung) des Eindruckes (Drucken), tshor-ba'i-phung-po

3, Samjñâ: die Wahrnehmung, die Idee von, die Beobachtung von', von, shes-kyi-phung-po

4, Samskâra: das Bilden (Training) vom Intellekt, die Anstrengungen des Willens, zwingt der conditionnantes, die bewusstlosen Tendenzen', von, byed-kyi-phung-po

5, Vijñâna: das Bewusstsein, das Bewusstsein, rnam-Niveau-shes-pa'i-phung-po, man gibt ihm (ihr) manchmal das Wort des Wissens

Ein weiteres Benennungsaussehen:

1-physicalconstituents
2, sinnliche Bestandteile
3, Bestandteile des Gedächtnisses (Bericht) und von phantasievoller Zukunft
4, Bestandteile vom psychischen Bilden (Training)
5, Bestandteile des Bewusstseins

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Die fünf Phasen der Übung auf 3 Weisen

 - Straße der Ansammlung

- Straße der Anstrengungsstraße der Anstrengung

- Straße des Verständnisses oder tiefe Visionsstraße vom Verständnis oder tiefer Vision

- Straße der Entwicklungsstraße der Entwicklung

- Straße der Realisierung oder Befreiungsstraße von der Realisierung oder der Befreiung

Diese fünf Phasen sind bewegen-Pfähle, allmählich anzufangen, den Antrag des Weges der Umgebung (mittler) vollständig zu bemerken und sind, durch diese Tatsache, dort so vollkommen bewusst (bewusst), ansonsten würde diese Übung sich ohne jede Geistigkeit nur zu einem Aspekt ritualiste beschränken.

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Die fünf Hindernisse zum Fortschritt zum Erwachen

- Die Gier, Kãmacchanda

- Der schlechte Wille, Vyapada

- Die Faulheit, Styana-moddha

- Die ergreifenden Besitz Ideen, Auddhyata-kaukrita

- Die Zweifel, Vicikitsã

Als sehnen Sie sich als diese Elemente, bleiben Sie, Ihr Geist wird (entführt) von seiner Einatmung (Verfolgung) abgelenkt, von seiner Motivation zuerst und wesentlich zu wissen, die Befreiung vom Leiden, der Unzufriedenheit.

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Fünf Gifte

Sie entsprechen kosmische Prinzipien von Weisheit, die vernünftig sind, ihre Gegenmittel darzustellen, fünf Farben (rot, blau, weiß, grün, gelb) Jînasor. Man findet sie, in irgendeinem tangkhas und einem mandalas, symbolisch wegen das ihre jeweiligen Farben

1, die Gier, Lobha

2, der Ärger, maßen

3, die Unwissenheit, Avijjâ

4, die Eifersucht assoziierte oft zum Hass, Issâ,

5, der Stolz, Manâ

Hier wird ihre Liste alphabetisch gegeben, angesichts der anderen Auslegungen Fahrzeuge und Schulen zufolge, einiges davon, nur drei zu erkennen.

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Die fünf Regeln des Laien für gedrehte blasse Aussage

1, ich werde mich bemühen, die Regel das nicht Schaden dem Leben oder das Machen das Leben zu irgendeinem Menschen, Pànàtipàtà veramani sikkhàpadam samàdiyàmi, entfernen schwer zu beobachten

2, ich werde mich bemühen, die Regel nicht das nehmen, was mir, Adinn àdànà, nicht gegeben wird, schwer zu beobachten..

3, ich werde mich bemühen, die Regel nicht dem schlechten Verhalten durch das nicht Überlassen von mir sinnlichen Wünschen, Kàmesu-micchà-càrà, folgen schwer zu beobachten..

4, ich werde mich bemühen, die Regel zu mir von unfeinen, unbrauchbaren und falsche Wörtern, Musàvàdà, absehen schwer zu beobachten...

5, ich werde versuchen, die Regel, die zu mir von Drogen absieht, Rauschmittel und starke Alkohole, die die Unvorsichtigkeit, Suràmerayamajjapamà-datthànà, erzeugen, schwer zu beobachten...

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Sechs Paramitas 

Oder Vollendungen, die kultiviert werden sollten

1, die Großzügigkeit, die Geschenke (Spenden), das Gegenmittel von der Gier, Dâna

2, die auf die moralischen Regeln (Herrscher), das Gegenmittel von der Begierde, Sîla, basierende Moralität

3, die Geduld, die Beharrlichkeit, das Gegenmittel des Ärgers, Sein Khsânti

4, die wachsame Energie, das Gegenmittel von der Faulheit, Vîrya

5, die Überlegung, das Gegenmittel von der Unterhaltung, Dhyâna

6, die Weisheit oder das transzendentale Wissen, das Gegenmittel der albernen Sache oder die Unwissenheit, Prajñâ

Die Vollendungen, Schulen zufolge, unter denen hier die vier Folgenden sind, ändern sich von sechs bis zehn:  

7, der Verzicht, nekkhama, Nayskramya

8, der Beschluss, adhitthâna, Adisthâna

9, die Wahrheit, sacca, Satya

10, die Ausgeglichenheit, upekkha, Upeksâ

Es passiert diesen vom Wohlwollen, metta, Maîtrî, ersetzten Dhyanais

Sie sind nützliche Elemente, zu kultivieren, um das Verständnis für seine Unzufriedenheit, die Abtrennung von seinem Ego und dem altruistischen Beileid, am intensivsten zu erreichen. Der Begriff von perfectibilité ist nur, weil es die Bewegung dazu andeutet, die Anstrengung, zu machen, sie (es) in der Unbeständigkeit zu erkennen.

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Die sieben Faktoren des Erwachens

1, die Aufmerksamkeit, die Gegenwart des Verstandes, sati, smriti

2, das Studium der Ausbildung, die Untersuchung der Sachen, dhammavicaya, dharmavicâra

3, die Energie, viriya vîrya

4, das Vergnügen, pîti, prîti

5, die Ruhe, passadhi, prashradhi

6, die Gelassenheit, Lage von der Psyche, samâdhi

7, die Ausgeglichenheit, die Unerschütterlichkeit, upekhâ, upekhsâ

Es ist die Geschäftsfähigkeiten, die jede Person (operieren Sie) ausführen sollte, arbeitet und verfeinert das Möglichste, um (vereinigen Sie sich wieder) die optimalen Bedingungen in seinem persönlichen Fortschritt zu sammeln.

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Achtfacher Adliger Pfad acht Schritten zufolge

Ariya anthangika magga

- Nur oder korrekte verständnisvolle (sammâ ditthi) Sachen und Phänomene

- Nur gedacht (sammâ sankappa) nur Absicht der gerechten Vereinbarung (bestimmte Übersetzungen geben Absicht oder nur Entscheidung) zufolge

- Nur Wort (sammâ vâcâ) den bedeutenden Regeln zufolge betreffend ihr (es)

- Nur Handlung (sammâ kammanta) den bedeutenden Regeln zufolge

- Nur (direkt) Lebensunterhalt (sammâ ajîva) den bedeutenden Regeln zufolge.

- Nur Anstrengung (sammâ vâyâma) es gibt vier anders: Um zu vermeiden, überwinden Sie, entwickeln Sie sich, behalten Sie bei

- Nur Aufmerksamkeit (sammâ sati) es gibt vier anders: im Körper, in den Sensationen, im Geist, in den Phänomenen.

- Nur Konzentration (sammâ samâdhi) basiert alle anderen Schritte

Es ist der Weg vom Buddha, dem Gewöhnlich-Kernlehrplan aller Buddhistischen Schulen und dem Schlussstein der Ausbildung vom Buddha. Mit den drei Merkmalen, den vier Adligen Vorschlägen, den fünf Summen, den sechs Vollendungen, den sieben Faktoren, den zehn Verbindungen und den zwölf Verbindungen des Rades des Lebens ist es die Hauptausbildungen, die jeder Buddhistische Chef im Grunde schuldet und ehrlich unterrichtet, bevor jeder ésotérique übt... Es (er) ist zu unterstreichen, dass diese acht nicht von EINEN streng sind, und interelationnellement verbunden, jedes nicht fähig seiend, wirklich ohne die anderen zu sein. (Viele erklärte Verfolger, Verfolger kennen nur manchmal ihn (es) sehr unvollkommen sogar überhaupt, für den Nutzen von " ultra-schnelle Methoden " oder von " Stillheit ohne Straße "...!).

Dieser Adlige Octuple Sentier schuldet (eher würden, Sie), wird auswendig von all jenen bekannt, die sich auf den Buddha beziehen.

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Die zehn Verbindungen des Rades der Existenz

Oder die zehn Hindernisse zur Konzentration, samyojana

1, die Illusion dem einen, sakkâya ditthi, falscher Glaube in der Persönlichkeit

2, der Zweifel, vicikicchâ, die Skepsis zu den Ausbildungen

3, die Zuneigung in den Riten und den Zeremonien, sîlabbata-parâmâsa, um (Melodie) ein falsches Vertrauen in den Wert von den Regeln und den Riten zu gewähren

4, der sinnliche Wunsch, kâma-râga

5, der schlechte Wille, vyâpâda, die Bösheit

6, der Wunsch der Welt der Formen, rûpa râga, Wunsch der materiellen Existenz

7, der Wunsch der Welt ohne Formen, arûpa râga, Wunsch der immateriellen Existenz

8, der Stolz, mâna, drücken den geistlosen Respekt seines Egos aus

9, die Aufregung, uddhacca, die geistige Sorge

10, die Unwissenheit, âvidyâ, Staat, in den einer in Ermangelung des Wissens gestürzt wird

Es ist eine vollständigere Form der Hindernisse zu jedem Bewusstsein, zu irgendeiner Zuversicht, zu irgendeiner Beruhigung.

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Zehn Hindernisse oder Klesha

1, Gier, Wunsch : lobha

2, Hass, Ärger, schlechte Absicht, Angriffslust, Feindschaft: dosa

3, Illusion, Blödheit : moha

4, Eitelkeit, Stolz, Arroganz :mâna

5, Meinung, falsche Anblicke, Glaube : ditthi

6, Zweifel, Skepsis, Verwirrung, Ungewissheit :vicikicchâ

7, geistige Trägheit, Faulheit, Steilheit, Unnachgiebigkeit: thîna

8, Aufregung, Emotion : uddhacca

9, Abwesenheit der Scham relativ zu den Folgen schlechter Handlungen, die Wörter, die Gedanken: ahirika

10, Abwesenheit der Angst relativ zu den Folgen schlechter Handlungen, die Wörter, die Gedanken: anottapa

Diese Flecke oder die Hindernisse zum Erwachen halten unsere Befreiung des Leidens von geistigem Schaden auf.

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Die zwölf Verbindungen des Rades des Lebens

Nidanas vom Paticca-samutpâda

Dieses Rad des Lebens wird auch Gesetz der Kausalität gerufen, die erste Verbindung ist die Ursache des folgenden et cetera, Es wird sehr symbolisch in den Tibetanischen Gemälden dargestellt und symbolisiert den Zyklus vom Leben und den Wiederbelebungen, von dem der Mensch (saugen Sie aufwärts) einatmen sollte, um sich freizulassen.

1, die Unwissenheit in das gestürzt wird, um zu allem, Avidyâ, nicht-geweckt zu werden

2, die Unwissenheit erzeugt die Handlung mit seinem karmique-Einfluss, Samskâra,

3, die Handlung erzeugt das Bewusstsein, Vijñâna,

4, das Bewusstsein erzeugt den Namen und die Form, Nâmarûpa,

5, der Name und der Form engenderthe sechs Organe von den Sinnen (Richtungen), Shadâyatana

6, die sechs Organe vom Sinne (Richtungen)-engenderthe-Kontakt, Sparsha

7, der Kontakt erzeugt die Sensation, Védâna,

8, die Sensation erzeugt den Wunsch, Trishnâ,

9, der Wunsch erzeugt die Zuneigung, Upâdanâ,

10, die Zuneigung erzeugt Existenz, Bhava,

11, die Existenz-engendersthe-Geburt, Jâti

12, die Geburt erzeugt das hohe Alter und den Tod, Karâmana,

Indem es die Unwissenheit ausschließt, schließt man die folgenden elf Verbindungen aus.

Zwölf Verbindungen werden in den drei Phasen des Lebens als stellvertretend erwogen:

Vergangen, gegenwärtig, künftig

Die Unwissenheit und die Handlung bringen ihre Ursachen ins Vorleben

Von, das Bewusstsein in der Sensation, handeln Sie im gegenwärtigen Leben

Von, Wunsch in der Existenz, haben Sie ihre Ursachen im gegenwärtigen Leben

Schließlich werden die Geburt, das hohe Alter und der Tod Wirkung im künftigen Leben haben.

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